Solo/ & East Street Band

Nun konzentrierte sich Bernd Birbils wieder mehr auf eigene musikalische Vorhaben. Die East Street Band, welche in den vergangenen Jahren immer wieder zu kurz kam, und verschiedene Umbesetzungen an den einzelnen Instrumenten hinter sich hatte stand hierbei auch wieder etwas mehr im Fokus. Von der Urbesetzung waren nach wie vor Nico Urlass (drum), Hendrik Henker (Key.), Thomas Förster (Git) dabei. Auch der Posten am Bass (in den vergangenen Jahren 4 verschiedene Bassisten) wurde wieder von Urmitglied Tobias Hegewald eingenommen. Saxophonist Dirk Reinhardt, der aus beruflichen Gründen die Band 2014 verließ wurde durch Jürgen Hillig ersetzt und Anne Gränz wurde durch Katrin Schermer am Backgroundgesang neu besetzt. 

Neben vereinzelten Konzerten mit der East Street Band beschränkte sich Bernd Birbils nun ausschliesslich auf Solokonzerte, bei denen er sich in den Darbietungen seiner Song mit Gitarre, Percussioninstrumenten und einem unglaublich symphatischen Unterhaltungswert selbst begleitet.